Sammlung
Die Sammlung
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl unserer alten Schätze, die sich in der privaten Sammlung befinden und nicht zu verkaufen sind. Sie sind jedoch häufiger zum Teil auf Oldtimerrallyes und Ausstellungen anzutreffen.
Viel Spaß beim Stöbern!
17 M P3 Deutsch Cabrio 1.7 TS
17M P3, Baujahr 1963 1.7 Ltr.44kw-60PS, der 1. Ford mit Scheibenbremsen vorn, sehr leichtgängie Lenkradschaltung, 6 Volt Elektrik, originale 39.600KM,
Einzelsitze, seit über 35 Jahren in meinem Besitz,
Granada 2.8i Ghia Automatic
Granada 2.8i Ghia Automatic, 1978, goldmetallic, 110kw-160 PS, Velourpolster, LM-Felgen, Einspritzmotor,
Servolenkung
Ford Taunus 20M P7 Hartop-Coupe XL 1970
Original 2. Ltr.- V6 Motor, seit über 30 Jahren bei mir zu Hause,26M Doppelscheinwerfer, 7x15 Chromfelgen, Mittelschaltung,
66kw-90PS, herrlich original und unverbastelt
17 M P2 de Luxe 4-türer von 1960
1.7 Ltr.44kw-60 PS, 4-Gang Lenkradschaltung, Sitzbank vorn, im Volksmund' Gelsenkirchener Barock' genannt, schon mit Federbeinen vorn, sehr zuverlässig, seit 33 Jahren in meinem Besitz
Tanksäulen 50er Jahre
Eine Sammlung von original 50er-Jahre-Tanksäulen: Shell, Esso, Dea, Gasolin, BP, Montan Union, Texaco, Boei, Avia, Aral, Rückwarth, Rheinpreussen.
Alle emailliert.
Taunus Transit FK 1250 Westfalia
Transit FK 1250, orig. Westfalia Wohnmobil, Chromstossfänger, Anhängerkupplung, Baujahr 1965 mit Aufstelldach und Dachgepäckträger vorn, Motor vorn zwischen den Sitzen, mit original Vorzelt, Gasherd, 1.5 Ltr. 40kw-55PS, Heckantrieb, 13" Räder, unrestauriert, noch nie geschweißt, Original Literatur
Ford Ranchero BJ 1958
Ford Ranchero V8 Automatic, sehr schön restauriert, Lenkradautomatic, Sitzbank vorn, Laderaumplane, 5,7 Ltr-V8, Import aus Kalifornien, zu verkaufen : 26.500,--Euro , 2017 investiert: kontaklose Zündung, Kopfdichtungen, Ventilfedern
FK 1250 Pritsche 1963
BJ 1963, Lenkradschaltung, Orig. 52tkm, herrliche Patina, zur Zeit in der Restauration
Porsche 356 B Coupè
Porsche 356 B Coupè, T5 Karosserie, Bj. 1961, 55kw-75 PS, innen schwarzes Leder , Chromfelgen
Motocoupe Isetta 250 von 1960
original aus 2. Hdn, erst 14.000 KM, nicht restauriert, ungeschweißt
ZÜNDAPP JANUS 1958
mit luftgekühltem 1 Zylinder 2-Takt-Motor und 10kW/14PS in der Fahrzeugmitte eingebaut, das Fahrzeug ist ein Entwurf des Flugzeugbauers Dornier, der einzige bekannte Wagen auch in der Janus IG mit handgedengeltem Armarturenbrett in der Fronttür, sehr gutes Fahrverhalten durch Federbeine vorn und hinten, die Sitzbänke vorn und hinten kann man zu einem Liegebett aufklappen, Faltdach vorn oben (als Notausstieg), Ratschenschaltung
ZÜNDAPP ROLLER RS 50 Super von 1969
grosses Kennzeichen( Klasse 4) erst 8.341 KM, rote Sitzbank, Gepäckträger hinten, Fußschaltung, 3kw, 65KM/H V-Max, Typ 561-06, sehr gepflegter Zustand